Menü

Ein unvergesslicher Tag in Waldsassen!

Bei der diesjährigen Aktion „Sportwagenfreunde helfen“ konnte ein starkes Zeichen für Solidarität und Mitmenschlichkeit gesetzt werden. Mit glänzenden Sportwagen, donnernden Motoren und vor allem ganz viel Herz wurden insgesamt 6.000 Euro an drei wichtige Organisationen übergeben:

  • 2.000 Euro an die Kinderpalliativstation St. Marien Amberg
  • 2.000 Euro an den Ambulanten Hospizdienst der Caritas Tirschenreuth
  • 2.000 Euro an die Ambulante Palliativversorgung Neustadt/Waldnaab

Die Einrichtungen leisten tagtäglich wertvolle Arbeit: Sie schenken Familien in schwersten Zeiten Trost, Begleitung und Lebensfreude. Die Spendengelder werden für Betreuung, Therapieangebote, Familienbegleitung und Weiterbildungen eingesetzt.

Als Hauptsponsor war es uns von Bausanierung-BZ eine große Freude, Teil dieses besonderen Moments zu sein. Ein herzliches Dankeschön geht an Klaus Schuster und den Obst- und Gartenbauverein Waldsassen für die Initiative sowie an Gerd Bauer und alle Teilnehmer, Spender und Helfer. Ohne euch wäre diese beeindruckende Summe nicht möglich gewesen!

Ein besonderer Dank gilt auch Uwe Feser sowie der Auto Feser-Graf Gruppe, Bentley Nürnberg und McLaren Nürnberg! Durch ihre großzügige Bereitstellung von zwei Luxus- bzw. Sportautos wurde den Kindern eine unvergessliche Fahrt ermöglicht – ein absolutes Highlight des Tages!

Viele Familien haben uns bereits ihr Danke zurückgegeben – und die Vorfreude auf das nächste Event ist riesig: Am 12. Juli 2026 geht die Charity in die vierte Runde.
Bausanierung-BZ GmbH als Generalunternehmen lässt einige Gewerke von qualifizierten Part-Subunternehmen ausführen.