Menü

Wir: Bausanierung-BZ

Aus alt mach neu – wie sollte unser Motto auch anders lauten? Und obwohl wir mit über 20 Jahren Erfahrung schon alte Hasen im Geschäft sind, sind wir doch immer wieder aufs Neue begeistert vom Ergebnis, das wir mit unserer eigener Hände Arbeit erschaffen haben.

Was uns ausmacht Ihre Zufriedenheit ist uns das Wichtigste

Stark im Team für Ihre Projekte

Wir – das sind Geschäftsführer und Dipl. Ing. (FH) Bartlomiej Zygmunciak und Betriebsleiterin Sandra Winter und ein großes Team von mittlerweile vielen fleißigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie Fachkräften mit langjähriger Erfahrung und Fachwissen in verschiedenen Gewerken. Außerdem arbeiten wir mit starken Partnern und Subunternehmen zusammen, um alle Bausanierungsleistungen in bester Qualität aus einer Hand mit uns als Ansprechpartner und Generalunternehmen anbieten zu können!

Wir sind stolz auf unser tolles Team, mit dem wir Tag für Tag moderne Wohnräume und Gewerbeflächen schaffen!

Bartlomiej Zygmunciak

Geschäftsführer und Projektleiter: Energieberater, Elektrotechniker (Dipl. Ing (FH))
Bartlomiej Zygmunciak hat nicht nur eine Leidenschaft für exklusive Sportwagen sondern auch für die Projekte seiner Kunden. 2017 machte er sich selbstständig und leitet seitdem erfolgreich die Bausanierung-BZ GmbH. Er ist Ihr Projektleiter und direkter Ansprechpartner.

Sandra Winter

Betriebsleiterin und Backoffice-Managerin
Sandra Winter kümmert sich um den reibungslosen betrieblichen Ablauf des operativen Geschäfts, interne Aufgaben die Mitarbeiter und Personalauswahl betreffend und organisiert Abrechnung und Kalkulation.

Bausanierungen aus einer Hand

Wir sind ein Bausanierungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung im privaten und gewerblichen Bereich – auch für Denkmalschutzimmobilien. Unser Team besteht aus qualifizierten Fachleuten und Subunternehmen, die sich auf verschiedene Bereiche der Bausanierung spezialisiert haben, von der Dachsanierung bis hin zur Fassadenrenovierung.

Wir wissen, dass die Sanierung Ihrer Immobilie eine wichtige und manchmal auch stressige Erfahrung sein kann. Deshalb setzen wir alles daran, den Prozess für Sie so reibungslos wie möglich zu gestalten. Wir bieten vorab kostenfreie Beratungen und transparente Angebote, damit Sie immer wissen, was Sie von uns erwarten können.

Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur die besten Ergebnisse zu liefern, sondern auch dafür zu sorgen, dass Sie sich während des gesamten Projekts wohl und gut betreut fühlen. Wir arbeiten sorgfältig und verantwortungsbewusst, damit Sie am Ende voll und ganz mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Sanierung Ihrer Immobilie zu helfen und Ihre Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihr Projekt zu besprechen und herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können!

Soziales Engagement ist uns eine Herzensangelegenheit

Viele Tiere und Menschen sind auf Unterstützung angewiesen, und uns war es schon immer wichtig, zu helfen. Und das nicht nur mit Geldspenden, sondern wir packen wirklich selber gerne mit an, unterhalten uns mit denjenigen, die Hilfe benötigen und freuen uns, wenn wir einem Mensch oder Tier etwas Gutes tun können.
So engagieren wir uns mit privaten Spendensammlungen, nehmen jährlich an einer Aktion für Obdachlose teil, leisten Nothilfe für Tiere, beispielsweise mit Futterspenden seit der Ukraine-Krise, sind begeisterte Teilnehmer von Sportwagen-Charityaktionen und renovieren auch schon mal für den guten Zweck, wenn eine Familie in Not geraten ist. Dies ist ein Teil unseres Verständnisses von Miteinander und darauf sind wir Stolz! Mehr dazu erfahren Sie auch immer wieder auf unserem Instagram-Account.

Unsere Firmenphilosophie

Ziel unseres Handelns ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Für die umfangreiche und kompetente Beratung der Kunden nehmen wir uns Zeit und richten uns bei der Vereinbarung von Beratungsgesprächen nach Ihren zeitlichen Wünschen. Zugesagte Termine halten wir ein oder vereinbaren bei Terminschwierigkeiten in beiderseitigem Einvernehmen einen neuen Termin. Wir sind für unsere Kunden stets erreichbar!

Unsere Kollegen sind unser wichtigstes Kapital und kompetente Ansprechpartner für die Kunden vor Ort. Um die Wünsche unserer Auftraggeber bestmöglich und ohne Verwaltungsaufwand erfüllen zu können, werden unsere Kollegen und Mitarbeiter so geschult, dass sie unseren Kunden kleinere Angebote direkt vor Ort machen können und sie bei Verbesserungsvorschlägen kompetent beraten. Sie treten dabei stets höflich auf. Es ist für sie selbstverständlich, Termine einzuhalten und mögliche Abweichungen sofort dem Kunden zu melden. Unseren Kollegen ist es bewusst, dass die Wohn-, Arbeits- und Geschäftsräume unserer Kunden mit besonderer Sensibilität betrachtet werden. Sie bewegen sich daher in Ihren Wohnungen, Häusern und Firmengebäuden umsichtig und hinterlassen sie sauber und in einem einwandfreien Zustand.

Zur Sicherung des hohen Niveaus unserer handwerklichen Arbeit informieren wir uns regelmäßig auf Fachmessen und durch Fachzeitschriften. Unsere Kenntnisse über die für unsere Arbeit relevanten Normen und Vorschriften halten wir regelmäßig auf einem aktuellen Stand.

Die Tätigkeits- und Verantwortungsbereiche sind in unserem Betrieb klar abgegrenzt und geregelt. Wir haben klare und eindeutige Vertretungsregelungen. Dadurch sind wir jederzeit in der Lage, den Stand der Bearbeitung eines Auftrages abzurufen.

Wir versichern, dass unser Betrieb all diese Punkte erfüllt und sich stets im Sinne unserer Kunden selbstverpflichtend weiterentwickelt. Wir sind daher bereit, unseren Betrieb unangemeldeten Überprüfungen des Einhaltens der Selbstverpflichtung zu unterziehen!
 

Das Profil von Dipl. Ing. (FH) Bartlomiej Zygmunciak

  • 1998 - 2002: Erfolgreicher Abschluss als Elektroinstallateur
  • 2002 - 2005: Hauptberuflich Elektroinstallateur
  • 2005: Erfolgreicher Abschluss als Solartechniker
  • 2005 - 2006: Erfolgreicher Abschluss als Elektrotechnikermeister
  • 2006: Geschäftseröffnung im Nebenerwerb
  • 2007: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH) Fachrichtung Elektrotechnik
  • 2007: Erfolgreicher Abschluss als Betriebswirt
  • 2007: Erfolgreicher Abschluss als Energieberater
  • Seit 2007: Hauptberuflich bei der Firma Siemens AG Serviceengineer für Solarwechselrichter
  • Seit 2013: Hauptberuflich bei der Firma Siemens AG Serviceengineer für Antriebsumrichter Low voltage
  • Seit 2017: Leitung der Fa. Elektro-BZ im Vollerwerb
  • Seit 2018: Geschäftsführender Gesellschafter der Bausanierung-BZ GmbH
Bausanierung-BZ GmbH als Generalunternehmen lässt einige Gewerke von qualifizierten Part-Subunternehmen ausführen.